Kendomeisterschaft Schleswig-Holstein

Am Samstag dem 21. Mai fand in Elmshorn die Kendomeisterschaft Schleswig-Holstien statt. Ausrichter war der Verein in Elmshorn, wo auch im dortigen Dojo die Meisterschaft ausgetragen wurde. Neben für mich vielen bekannten Gesichters habe ich auch einige neue Kendoka kennen lernen dürfen.

Als eingeladener Shinpan war es für mich auch besonders schön zu sehen, dass einige der Teilnehmer sich über die Jahre gute Fortschritte gemacht haben und so ihr Kendo doch erheblich verbessern konnten. Als Sieger ist dieses Jahr das Uni-Dojo aus Lübeck hervorgegangen das sich gegen eine starke Konkurrenz aus Kiel und dem 7-Türme Dojo aus Lübeck behauptet hatte.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.