Magnology 2017 mit Kendovorführung

Die Magnology ist eine Japan-, Game- und Manga-Messe die vom 09. Juni bis zum 11. Juni 2017 in der Hafencity in Hamburg statt fand. Nicht nur japanische Küche, sondern auch Manga, Cosplay und Spiele wurden den zahlreichen Besuchern bei ausgelassener Stimmung geboten. Das Publikum reichte von ganz Jung bis Alt, von Leuten ohne Erfahrung im Bereich Manga, Japan und Games bis zu den Kennern der Szene.

Auch wir vom Kendo im TH Eilbeck waren mit dabei und boten nach einer Vorführung einen Workshop an. In diesem konnten Neugiere Kendo ausprobieren und zum ersten Mal ein Shinai in den Händen halten, um ein Gefühl für Kendo zu bekommen. An unserem Kendo-Infostand haben wir im Anschluß an dem Workshop weitere Fragen beantwortet und uns mit den Interessierten ausgetauscht.

Die gute Organisation, die tolle Atmosphäre und das begeisterte Publikum hatten uns eine schöne Zeit erleben lassen und wir hoffen im nächsten Jahr wieder an dieser schönen Veranstaltung teilnehmen zu dürfen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.