Japanxmas 2016 in Hamburg

Am 17. Dezember und 18. Dezember fand auf dem Gelände der Universität Hamburg der japanische Weihnachtsmarkt – japanxmas – statt. Neben zahlreichen Ausstellern und Anbietern von Literatur, Schmuck und Kleidung, gab es auch ein reichhaltiges kulinarisches Angebot. Den ganzen Tag über gab es auch verschiedene Vorführungen bei dem z.B. Modeschauen oder Gesangsdarbietungen veranstaltet wurden. Natürlich durfte bei einer solchen Veranstaltung eine Kendo-Vorführung auch nicht fehlen.

Zusammen mit jungen Kendo-Übenden aus Hamburg und Lübeck, boten wir einen Ausschnitt aus der Kata und dem alltäglichen Training. Besonders die laute und wuchtige Art des Kendos konnte die Zuschauer begeistern, sodass vielleicht der eine oder andere demnächst auch Kendo mit üben wird. Ein riesen Dankeschön an die jungen Kendoka die so toll mitgeholfen und die Vorführung mitgemacht haben!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.