Kendo für Anfänger und Fortgeschrittene ab April 2017

Kendo für Anfänger und Fortgeschrittene ab April 2017

Der TH Eilbeck bietet ab April 2017 wieder einen Kendo-Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene an. Dieser wird immer am Sonntag von 18.00 bis 20.00 Uhr statt finden. Falls Ihr Fragen habt, nutzt einfach das Formular unter Kontakt für Kendo in Wandsbek und wir freuen uns, euch zu helfen. Weitere Infos findet Ihr auch 

THE – Einsteiger April 2017

Hier gelangt ihr zur Anmeldung zum Kendo Kurs April 2017

Wir sehen uns im Training!

kuestenkenshi

6 Kommentare

Kira Stürzer Veröffentlicht am2:45 pm - März 12, 2017

Hallo.
Mein Name ist Kira und ich habe eine Frage zum Einsteigerkurs Kendo im April.
Mich würde interessieren für welche Altersgruppe der angeboten wird, da ich schon 22 bin und damit wohl ein recht später Anfänger wäre. 😉

Viele Grüße und vielen Dank
Kira

    kuestenkenshi Veröffentlicht am1:07 pm - März 13, 2017

    Hallo Kira,

    danke für deine Nachricht. Der Kurs ist grundsätzlich für alle Altersklassen ab 7 Jahren offen und bis nach oben gibt es nahe zu keine Grenze. Mit deinen 22 Jahren bist du als mehr als geeignet am Kurs teilzunehmen.

    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du uns jeder Zeit gerne kontaktieren oder unter dem Formular, dass du hier findest:

    http://kendo-wandsbek.de/kontakt-fuer-kendo-in-wandsbek/

Lars Veröffentlicht am11:25 am - April 12, 2017

Moin moin,

gibt es im TH Eilbek eine richtige Kendo-Sparte mit regelmäßigem Training vor Ort? Ich kannte bisher nur den Alster Dojo und den SV Eidelstedt. Im Alster Dojo habe ich auch selbst vor ein paar Jahren schon einen Anfängerkurs belegt und einige Monate trainiert. Ich würde gern wieder damit anfangen, und Eilbek/Wandsbek sind für mich besser zu erreichen, als die beiden anderen Vereine.

Oben steht, der Anfängerkurs ist ab 7 Jahren. Sind denn auch Kinder in der Altersklasse dabei bzw. in der Vereinssparte? Meine Tochter (8) hätte ebenfalls Interesse, das macht aber natürlich am meisten Spaß, wenn auch gleichaltrige dabei sind.

Vielen Dank im Voraus
Lars

    kuestenkenshi Veröffentlicht am6:06 pm - April 12, 2017

    Moin Lars,

    danke für deine Anfrage. Bisher sind wir noch keine feste Sparte im TH Eilbeck, aber können anhand der Entwicklung der Teilnehmerzahlen absehen, dass wir bald eine feste Sparte werden. Der Start für die Sparte wird dieses Jahr noch kommen, aber bis dahin müssen wir noch Kurse machen. Preislich sind die fast identisch wie mit monatlichen Vereinsbeiträgen. Zur Zeit läuft unser Kurs für Anfänger und Fortgeschrittenen, wobei wir dort einmal mit Anfänger gezielt die Grundlagen üben und während die Fortgeschrittenen aufbauende und festigende Kendo-Übungen machen unter anderen auch Kata.

    Unabhängig von der festen Sparte gibt es Trainingseinheiten als Kursblöcke, welche zu foglenden Zeiten statt finden:

    09.04 bis 11.06.2017
    18.06 bis 16.07.2017
    17.09 bis 29.10.2017
    05.11 bis 03.12.2017

    In dem jetzigen Kurs haben wir auch Kinder im Alter von 8 Jahren dabei, sodass deine Tochter auch problemlos teilnehmen und auch mit gleichaltrigen Üben kann.

    Wenn du Fragen hast, kontaktiere uns gerne auch über das Kontaktformular, zu finden unter dem Reiter Kontakt für Kendo Wandsbek.

    Liebe Grüße
    Tobias

Jung Ah Kim Veröffentlicht am9:13 am - April 23, 2017

Moin moin,
kann man heute die Kursblock 11.04.- 11.06 besuchen, obwohl die schon angefangen hat?

LG
Jung Ah

    kuestenkenshi Veröffentlicht am8:32 pm - April 23, 2017

    Moin Jung,

    ich schreibe dir eine gesonderte Email. Es ist jetzt noch die letzte Chance mit zumachen.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar