Start der Kendo Sparte im T.H. Eilbeck (Sep. 2017)

Eine Reise von tausend Meilen beginnt unter deinem Fuß – 千里の道も一歩から

Mit dem vorangegangen Spruch lässt sich gut der Start der Sparte Kendo im T.H. Eilbeck beschreiben und am 03. September war es nun endlich soweit. Nach ausreichend Erholung und Urlaub während der Sommerpause, trafen sich die Enthusiasten aus den vorangegangenen Kendo-Kursen, um nun endlich als feste Gruppe im T.H. Eilbeck das erste Training abzuhalten. 

Eine erfreulich hohe Anzahl an Teilnehmern trafen sich dann am Sonntag Abend, um gemeinsam bereits Gelerntes zu wiederholen und Neues zu erlernen. Mit insgesamt acht Teilnehmern in Bogu (Kendo-Rüstung) und sechs ohne Bogu konnten wir ein ausgewogenes Training für alle Erfahrungsstufen anbieten. Neben den bekannten Übungen wie Suburi, Kirikaeshi und Kihon-Waza, gab es für die Bogu-Übenden auch Shikake- und Oji-Waza-Übungen, um später im jigeiko zu versuchen, diese anzuwenden. 

Zwar sind wir noch eine sehr junge Gruppe, aber mit der Motivation und der freundschaftlichen Übungsatmosphäre konnte jeder sein Bestes geben und wir alle freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Training, damit wir weiter zusammen uns verbessern können.

Link:
www.th-eilbeck.de/sportprogramm/sportarten/kendo (Kendo Sparte des T.H. Eilbecks)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.