Kendo Kurs im TH-Eilbeck April 2017

Der aktuelle Kendo-Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene ist mit großer Beteiligung angelaufen. Seite dem 09. April lernen Einsteiger als auch Fortgeschrittene an den kommenden Sonntagen in der Sportanlage des TH Eilbecks die Grundlagen im Kendo. Dabei festigen die Fortgeschrittenen die bereits in den vorangegangen Kursen die erlernten Techniken, während die Einsteiger sich diese Grundtechniken erst aneignen. Von 9 Jahren bis 50 Jahre, in jeder Altersgruppe sind Übende vertreten und üben zusammen nach ihrem entsprechenden Übungsstand. 

Besonders sind die Fortgeschrittenen aus den vorigen Kursen zu erwähren, die auch zum ersten Mal mit Kendo-Kelidung (Hakama und Keiko-Gi) geübt haben. Zwar ist es noch ungewohnt mit einem Hakama die Kendo-Fußarbeit auszuführen, aber mit fortschreitendem Training wird auch dies gelingen. Deshalb, Daumen drücken, dass die Übenden weiter so gute Fortschritte machen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.